Kiesabbau: Initiative fordert Bürgermeister zur Klarheit auf

Nachdem Bürgermeister Peter Nebelo in einem Radiointerview am Mittwochmorgen auf die Frage zu seiner ablehnenden Haltung in Sachen Gutachten und Kiesabbau in Suderwick sagte, dass der Regionalplan berücksichtigt werden müsse und ja noch nicht feststehe, wie groß die Fläche sein werde, sieht die im Stadtrat vertretene Initiative für soziale Gerechtigkeit darin nur noch eine halbherzige Unterstützung.

Pressesprecher Rainer Sauer: „Wer so antwortet, dem geht es offenbar nicht mehr um das ob, sondern um das wie. Die Bürger in Suderwick setzen in der Stadtspitze und den Ratsmitgliedern jedoch große Hoffnungen, die noch im März einstimmig eine Resolution gegen eine  Auskiesung in Suderwick verabschiedet hatten. Sollte Nebelo es nicht so gemeint haben, wäre er gut beraten, für Klarheit zu sorgen und klipp und klar zu erklären, ob er nun weiterhin dagegen ist oder das Vorhaben der Kiesbaggerei NKS B nicht mehr grundsätzlich ablehnt.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar