Online-Appell für Bäume, Grün und Bänke statt Betonwüste!

Mehr für unsere Innenstadt!

Appell für Bäume, Grün und Bänke am Neutorplatz statt Betonwüste!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Der Platz vor der Stadtsparkasse Bocholt gleicht einer Betonwüste.

In den Sommermonaten wird dieser Bereich eher gemieden, weil sich die Bodenfläche dort aufheizt und es unerträglich heiß wird. Die wenigen Sitzmöglichkeiten und Bäume am Rande sind kaum erwähnenswert. Dort fehlen Bäume, Grün und Sitzbänke.

Gut für das Stadtklima!

Anstatt das die Verantwortlichen endlich handeln, wurde mit dem Bekleidungsgeschäft P&C eine Vereinbarung geschlossen, die Verbesserungen für das Stadtklima und für die Innenstadt in diesem Bereich – inklusive Fußgängerzone – nicht möglich machen sollen.

Solche Zugeständnisse schaden nicht nur dem Bild der Innenstadt, sondern auch der Aufenthaltsqualität und Attraktivität der Innenstadt!

Es ist ein Unding und mit nichts gerechtfertigt, dass hier öffentlicher Raum vermarktet wurde und Stadt und Stadtsparkasse sich auf so einen Deal eingelassen haben.

Daher macht bitte alle mit und unterschreibt den Appell!

Ja, ich unterstütze mit meiner Unterschrift den Appell und fordere die Verantwortlichen – auch Rat und Verwaltung – auf, sich diesem Thema anzunehmen und dafür Sorge zu tragen, dass dieser Bereich klimafreundlich und bürgerfreundlich sowie zur Attraktivitätssteigerung umgestaltet wird mit Bäumen, Grün und Sitzbänken. Eventuell zusätzlich auch mit Spielmöglichkeiten für Kinder.

Hier geht es zur Online-Unterschriftenliste – einfach den Link anklicken!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar